Massageangebot
Massage-Behandlungen im Überblick
klassische Massage
DU nennst mir deine Beschwerden und ich massiere nach bestem Wissen und Gewissen, damit eine Verbesserung / Linderung / Entspannung eintritt. Ob Teil- oder Ganzkörper Massage. Es ist ganz dein Wunschkonzert.
APM = Akupunkt- /Meridian- /Spannungsausgleichs– Massage
Bei der Akupunkt-Massage wird mit einem Metallstäbchen schmerzlos und ohne Verletzung auf der Haut gestrichen, womit ganze Meridiangruppen des Körpers behandelt werden.
Die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) ist eine der ältesten europäischen Meridiantherapien mit Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der klassischen Akupunkturlehre, wobei diese Behandlungstechnik, im Gegensatz zur Akupunktur, ohne Nadeln auskommt.
MLD = Manuelle Lymphdrainage
Die Lymphdrainage ist eine angenehme Entstauungstherapie, bei der durch sanfte Griffe, Druck- und Entspannungstechniken der Fluss der Lymphe im Körper angeregt wird. Die Lymphdrainage hilft bei der Entstauung und wirkt so gegen schwere Beine, Schmerzen und eine eingeschränkte Beweglichkeit.
Narbenentstörung
Bei einer Narbenentstörung werden, mit Hilfe eines Metallstäbchens (lt. APM) Verklebungen zwischen den Hautschichten gelöst und die Narbe elastischer gemacht. Wird eine Narbe als unangenehm, taub, juckend oder kalt empfunden sollte man eine Narbenentstörung durchführen.
FRZ = Fußreflexzonen Massage
Der Körper kann durch Nervenbahnenverbindungen Reize von bestimmten Hautflächen zu anderen Körperpartien und inneren Organen weiterleiten.
Bei den Fußreflexzonen leiten bestimmte Energiebahnen die Reize weiter. Durch die Reflexzonen am Fuß kann der Masseur also Einfluss auf bestimmte andere Bereichen nehmen.
Gesichts – Massage
Eine einfache Wohltat, Verjüngung und Entspannung.
Kann zu jeder Massage hinzugebucht werden.
Mit einem extra dafür zur Verfügung stehenden Öl behandle ich dein Gesicht wie das einer Kaiserin.
Wunschmassagen werden auch gerne
individuell zusammengestellt!
Gönne dir eine Auszeit vom Alltag und schenke deinem Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient.